Kawai #WeLovePianists
Für den japanischen Musikinstrumentehersteller Kawai haben wir gemeinsam mit unserem Partner Daniel von Rosenberg eine wunderbare Bewegtbild-Kampagne produziert. #WeLovePianists taucht in das Leben von fünf leidenschaftlichen KlavierspielerInnen ein. Das Casting bildet fünf Pianisten Generationen ab, die ihr Instrument und seine Musik lieben. Unser Storyboard schafft so einen starken Querschnitt durch die Vielfalt und Individualität von KlavierspielerInnen. Auf dem Flügel begleitet werden die Videobeiträge vom Berliner Komponisten Henning Schmiedt (Flau Label / Tokio), der Lied-Auszüge aus seinem Album „Spazieren“ für die Kampagne einspielte. Im Zuge der Veröffentlichung von #WeLovePianists verlost Kawai ein Digital Piano CA79, ein klassisches K-300 Klavier sowie ein Treffen mit Henning Schmiedt.
Musik ist der Soundtrack unseres Lebens. Sie begleitet uns und lässt uns nie allein. Von der ersten Klavierstunde als Kind bis ins hohe Alter. Wir von Kawai, lieben die Musik, unsere Instrumente und vor allem die Menschen, die sie spielen. Menschen, voller Unterschiede, unverwechselbarer Eigenschaften und Talente. Menschen, die unsere Klaviere, Digital-und Hybridpianos oder Flügel zum Klingen bringen und jedem Musikstück, egal ob Klassik, Jazz oder Pop, ihre eigene Handschrift verleihen. Uns ist es gleich, ob ihr eine Musikschule besucht, oder euch das Notenlesen und Klavierspielen selbst beigebracht habt. Ob Ihr gerade die ersten Töne spielt oder Eure Hände bereits virtuos über die Tasten gleiten. Alles was zählt, ist Eure Leidenschaft. Eine Leidenschaft, die wir, aus tiefstem Herzen, mit Euch teilen. Um Euch unsere Wertschätzung zu zeigen, haben wir unsere Kampagne #welovepianists genannt. Kommt mit uns auf eine aufregende musikalische Reise, trefft außergewöhnliche Menschen, für die das Leben, ohne den Klang Ihres Instrumentes, nicht dasselbe wäre, lernt unsere Philosophie kennen und gewinnt fantastische Preise aus dem Kawai-Universum. (Kawai #WeLovePianists)