Amer Wakka – Alshaela

Amer Wakka’s neustes Release trägt den Namen “Alshaela” – was auf Deutsch übersetzt “Flamme” bedeutet.
Produziert von Orkeztra widmet sich der syrische MC in diesem Song einem ganz spezifischen, gesellschaftlichen Problem.

Denn “Flamme” ist auch der Name eines Industrieklebers im Nahen Osten, der von zumeist verwaisten Straßenkindern inhaliert wird.
In Plastiktüten oder aus PET Flaschen dient der Konsum dem Stillen von Hunger und Schmerz.

Schnell schädigt der Kleber das Nervensystem – besonders jüngere Menschen sind stark gefährdet.
Ohne medizinische Versorgung und verstärkt durch mangelnde Hygiene sind die Konsequenzen oft schrecklich.

Das Video zum Song ist auf unserem Youtube Kanal “Bezirk Zwo TV” zu sehen!

Amer Wakka sagt selbst zu diesem Projekt:
Der Konsum von Alshaela ist inzwischen ein wirkliches Problem geworden. Natürlich trifft es wie immer die Armen und Schwachen am stärksten.
Ich kann diese Situation mit meiner Kunst nicht auflösen, aber darauf aufmerksam machen – die Menschen wachrütteln!
Und ich kann denen eine Stimme geben, die selber niemals gehört werden.

Amer Wakka – Alshaela gibt es auf allen Musikportalen zum Stream oder als Download:
Spotify – iTunes – Youtube Music – Amazon Music